changing Language

Sprache wird geändert

Wing Tsjun International

Boehlig Defense Systems

BDS Kids Kung Fu


Sicherheit kann man lernen!

Selbstbewusst im Alltag

Selbstbewusstsein ist das A und O in jeder Situation. Selbstbewusste Kinder sind in der Regel sehr viel erfolgreicher in der Schule, sie strotzen vor Lebensfreude und Gesundheit und haben normaler Weise einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Kinder, denen es an Selbstbewusstsein mangelt, reagieren oft verschüchtert und ängstlich in neuen Situationen oder schlagen ins Gegenteil über, in dem sie schnell überreagieren oder sich ungewohnten Situationen mit Hyperaktivität oder sogar Aggressivität stellen.

Eine gute Möglichkeit, Ausgeglichenheit und damit eine höhere Lebensqualität für Kinder herzustellen, ist Kampfkunsttraining. Durch ein physisch anspruchsvolles Workout, das die Kondition und Koordination der Schüler verbessert und die Sinne schärft, lernen die Kinder in einer sicheren und freundlichen Atmosphäre unter ständiger kompetenter Aufsicht, sich zu wehren.

So werden sie spielerisch dazu in die Lage versetzt, potenziell gefährliche Situationen abzuschätzen und Maßnahmen für ein Entkommen zu ergreifen. Durch Rollenspiele, in denen die Trainer den Angreifer mimen, werden den Schülern Wege vermittelt, verbal und körperlich Grenzen zu setzen und im Notfall um Hilfe zu rufen bzw. wenn dieses nicht mehr möglich sein sollte, sich effektiv zu wehren.

Dadurch lernen die Kinder ihre körperlichen Grenzen kennen und bekommen Wege vermittelt, ihre Energie in sinnvolle Bahnen zu lenken.

Jetzt Probetraining vereinbaren!

Komm zu uns und finde heraus, was Wing Tsjun so besonders macht!

Name
E-Mail
Ort
Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Newsletter

Bleiben Sie mit unserem regelmäßigen Newsletter stehts auf dem neuesten Stand

Ich stimme zu, dass meine Emailadresse zwecks Versand unseres Newletters gespeichert wird. Ich habe jeder Zeit die Möglichkeit zu widersprechen.

bitte warten …

Ihre Session ist abgelaufen.
zum Weitermachen